Der Platz

Der 18-Loch PAR 72 Platz wurde 2006 eröffnet, in den folgenden Jahren wurde der Platz immer weiter entwickelt und mit Strauch und Baumpflanzungen erweitert. So entstand eine Anlage, die sich nicht nur landschaftlich an das gegeben Gelände anpasst sondern auch durch heimische Sträucher und Bäume einen besonderen Reiz entwickelt.


Mit insgesamt 2515 m Länge ist der Platz eher durchschnittlich lang und somit gut für Anfänger zu bewältigen.


Die hängenden Bahnen sowie linke wie auch rechte Doglegs, große Steigungen und Gefälle in den Bahnen, bis zu 15m Höhenunterschied in einer Bahn, erfordern aber auch von geübten Spielern Können und taktisches Geschick um den Platz mit einem guten Ergebnis abschließen zu können.

 

Die Strauchpflanzungen und die verschiedene Lochpostionen auf den Grüns sollen dazu führen, dass nur mit präzisem Spiel gute bis sehr gute Ergebnisse möglich sind, und auch bei regelmäßigen Besuchen keine Langeweile aufkommen sollte.