• Café Uppen Barg & Swingolf in Bergrade - Erdbeertorte

    Café

Unser gemütliches Café am Golfplatz

Im ehemaligen Altenteilerkaten aus dem Jahre 1827 befindet sich seit 2005 das Café uppen Barg. Das Haus hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich… Im Ursprung ist es als Altenteilerkaten entstanden. Dennoch war es ein Bauernhaus, was damals daran lag, dass sich Altenteiler von den Höfen selbst ernähren mussten und dazu eine Kuh, ein Schwein und ein paar Hühner sowie eine kleine Fläche Ackerland zugeteilt bekamen.

Im Laufe der Jahre bis Jahrhunderte wurde das Haus weiter als Altenteil, später zum Teil als Arbeiterhaus und auch als Flüchtlingsunterkunft nach dem 2. Weltkrieg genutzt. Vor der Umnutzung zum Café befanden sich in dem Haus zwei Mietwohnungen.

Es folgte eine Umbauphase, in der das Haus fast vollständig entkernt und den heutigen Maßstäben angepasst wurde. Neben den zwei kleineren Caféräumen steht nun auch die ehemalige Diele für Gäste zur Verfügung. In dieser können bis zu 50 Personen Platz für Familien- oder Firmenfeiern finden. Hinter dem Haus, von der Straßenseite abgewandt, befinden sich eine Terrasse und der Cafégarten, in dem alte Obstbäume im Sommer Schatten spenden. Hier findet man Ruhe und Erholung vom Alltag; kein Auto oder Verkehrslärm ist zu hören. Neben hausgebackenen Torten und Kuchen bieten wir in den Abendstunden auch kleine Snacks an, die das Verweilen auf der Terrasse bis zum Sonnenuntergang abrunden sollen.
Unser Frühstücksbüffet findet jeden Sonntag statt. Wir bitten hierfür um Anmeldung.

Natürlich können Gruppen und Familien zu fast jeder Zeit auf Anmeldung zum Swingolfen, Kaffeetrinken oder zum Feiern zu uns kommen. Ein Anruf genügt.

Swingolf Bergrade
Café Uppen Barg Bergrade - Logo

Anschrift

KuK Petersen GbR
Bergrade 4
23898 Bergrade

Öffnungszeiten

Swingolf:

Mittwoch bis Freitag ab 11:00 Uhr

Wochenenden und Feiertage ab 10:00 Uhr

Schlägerausgabe bis max. 18:00 Uhr

Café Uppen Barg:
Mittwoch bis Samstag ab 13:00 Uhr

Sonntags Frühstücksbuffet ab 10:00 und Café ab 13:00 Uhr

Kontaktdaten

Tel: 04543 888717
E-Mail: info@swingolf-bergrade.de

Design, Umsetzung & Hosting by eventomaxx ͐ ͐. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.